V.l.: Feldenkraistrainer Stephan Dörrschmidt, Christine Atzl, Leiterin "Die Tafel" Brixlegg und Community Nurse Martha Fuchs bei der Spendenübergabe.Gemeinde Brixlegg

1.500,– EURO für "Die Tafel Brixlegg"

Im Oktober veranstaltete Stephan Dörrschmidt einen Feldenkraiskurs. Die Einnahmen kommen nun der "Tafel Brixlegg" zugute.

BRIXLEGG Bei Feldenkrais werden Bewegungen unter Anleitung langsam ausgeführt. Dadurch können sich die Qualität von Bewegung und Körperhaltungen grundlegend verbessern. Dieses Gruppenangebot ist für Menschen aller Altersgruppen und auch für bewegungseingeschränkte Personen geeignet. Auch dieses Jahr spendete der Veranstalter und Feldenkraistrainer Stephan Dörrschmidt sämtliche Einnahmen aus dem Feldenkraiskurs für den guten Zweck. Organisatorin Community Nurse Martha Fuchs, Brixlegg, freute sich gemeinsam mit Christine Atzl (Leiterin "Die Tafel" Brixlegg): "Durch diese Spende können Menschen aus der Region, die finanziell benachteiligt sind, mit Hygieneprodukten und Grundnahrungsmittel versorgt werden."

Ein Jahr "Zeitpolster"

In Brixlegg gibt es seit fast einem Jahr die Möglichkeit, mit "Zeitpolster" verlässliche und bezahlbare Hilfe in Anspruch zu nehmen. Hier schenkt man Zeit, um zu helfen, und bekommt sie später zurück. "Im Grunde wird einfach die klassische Nachbarschaftshilfe in einem größeren Rahmen organisiert", erklärt Martha Fuchs. Info unter 0664/88487903, unter oder auf www.zeitpolster.com.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite