Das neue Kommandanten-Duo: Kommandant-Stv. OLM Reinhard Prantner (li.) und der frisch gebackene Kommandant OBI Markus Kogler.FF Bruckhäusl

FF Bruckhäusl: 125. Jahreshaupt-Versammlung

Ehrungen, Beförderungen und ein neuer Kommandant: Die Tagesordnung der JHV 2024 der FF Bruckhäusl hatte einiges zu bieten.

BRUCKHÄUSL Kürzlich fand im Feuerwehrhaus Bruckhäusl die 125. Jahreshauptversammlung der FF Bruckhäusl statt. Kommandant HBI Andreas Acherer begrüßte unter den Ehrengästen die Ehrenmitglieder Hermann Ellinger und Johann Werlberger, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Andreas Oblasser, seinen Stellvertreter BR Hubert Ziepl, Abschnittskommandant ABI Bernhard Moser, Bgm. Herbert Rieder (Kirchbichl) und seinen Stellvertreter Franz Seil. Aus Wörgl waren beide Bürgermeister-Stellvertreter, Kayahan Kaya und Roland Ponholzer, anwesend. Nach einem umfassenden Kassabericht und der Entlastung des Kassiers präsentierte Kommandant Acherer seinen Jahresrückblick.

Ein neuer Kommandant

Im Rahmen der JHV kamen auch die Ehrungen nicht zu kurz. Hubert Steiner bekam die Medaille für 40-jährige Tätigkeit überreicht. Für Josef Poschinger gab es die Medaille für 60-jährige Mitgliedschaft. Kommandant Andreas Acherer legte aus persönlichen Gründen sein Amt nach 11 Jahren nieder. Die 58 Wahlberechtigten wählten den bisherigen Kommandant-Stellvertreter OBI Markus Kogler. Als neuer Kommandant-Stellvertreter steht ihm künftig OLM Reinhard Prantner zur Seite.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite