Die Feuerwehrjugend stellte beim Wissenstest in Achenkirch in Theorie und Praxis ihr Wissen unter Beweis.Feuerwehr Achenkirch

Feuerwehrjugend erringt 270 Abzeichen!

Im Rahmen des Wissenstests der Feuerwehrjugend aus dem Bezirk Schwaz, holte der Nachwuchs 270 Abzeichen.

ACHENKIRCH Ende März fand der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Schwaz in Achenkirch statt. 270 Teilnehmer aus 28 Jugendfeuerwehren stellten sich den Bewertern, um die begehrten Abzeichen in den Klassen Gold, Silber und Bronze zu erringen. Sachgebietsleiter BM Magdalena Bichler begrüßte neben den angetretenen Jugendfeuerwehren und Betreuern zahlreiche Ehrengäste, darunter Landesfeuerwehrkommandant Jakob Unterladstätter und Bezirkskommandant OBR Hansjörg Eberharter. Er lobte vor allem die Jugendarbeit im Bezirk und dankte der freiwilligen Feuerwehr Achenkirch für die Ausrichtung und Organisation des Wissenstests.

Jugend holt 270 Abzeichen

Beim Wissenstest galt es in Theorie und Praxis das Wissen unter Beweis zu stellen, wie etwa zu den Themen wasserführende Armaturen, Fahrzeuge der Feuerwehr, Funk oder Erste Hilfe. Insgesamt holte der Nachwuchs 123 Abzeichen in Bronze, 85 in Silber und 62 in Gold.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite