Advent in der Landessonderschule MariatalLandessonderschule Mariatal

Adventfieber in der Landessonderschule Mariatal

Adventfieber in der Landessonderschule Mariatal

KRAMSACH-MARIATAL (Landessonderschule mit Internat Mariatal) Weihnachtliche Vorfreude, einzigartige Adventprodukte und interessante Gespräche standen im Mittelpunkt der Adventzeit in der Landessonderschule mit Internat Mariatal. An drei Wochenenden hatten die Besucher des Mariataler Adventhoagascht in der Schule selber und beim Mariataler Advent (im Pfarrhof der Basilika Mariatal) Gelegenheit, die Kreativität und Fähigkeiten der Schüler kennenzulernen.

Der Adventhoagascht fand am 24. November statt und unzählige Interessierte fanden den Weg in die Landessonderschule, wo die von den Schülern hergestellten adventlichen Überraschungen zahlreiche Abnehmer fanden und außerdem Zeit und Muße für den Austausch war. Bei idealem Wetter konnten auch die seit mehreren Jahren am Adventhoagascht engagierten Clubmitglieder der „Burning Wheels“ viele Besucher am Glühwein-/Punsch- und Würstlstand im Hof der Schule begrüßen, der Reinerlös kommt wiederum den Schülern der Landessonderschule zu Gute.

Beim Christkindlmarkt des Mariathaler Advents im Innenhof der Basilika war die Landessonderschule sowohl am 1. als auch am 8. Dezember mit einem Stand vertreten. Dekoratives zum Advent, kulinarische Präsente und andere schöne Dinge wurden angeboten und fanden viele Abnehmer. Der Advent in der Landessonderschule mit Internat Mariatal wird nicht nur beim Adventhoagascht und beim Christkindlmarkt gefeiert, die vorweihnachtliche Stimmung wird an jedem Tag bis zu den Weihnachtsferien in der Einrichtung des Landes Tirols genossen (SD René Steinberger, BEd. BEd. Schul- & Gesamtleitung)


Startseite