Bike-Stammtisch bei der SC-HütteSCK

Bike-Stammtisch des Schiclub-Kramsach

Willkommen am Bike-Stammtisch des Schiclub-Kramsach

Zu Zeiten des Liftbetriebs in Kramsach, konnte der Schiclub (SCK) eine Holzfällerhütte aus Brandenberg ins damalige Schigebiet übersiedeln und hatte damit einen Stützpunkt direkt am Lift, beim Ausstieg. Auch ohne Lift betreibt der SCK diese Hütte weiter, wenn auch nur in eingeschränkter Form.

Der neue Hüttenwart Xaver Korff hatte nun die Idee den Sommerbetrieb zu intensivieren: „Einmal pro Woche, Mittwoch oder Donnerstag, findet in der SC-Hütte am Abend unser Bike-Stammtisch auf der SC-Hütte statt.“

Informationen

Detailinformationen zum Bike-Stammtisch gibt’s überFacebook: www.facebook.com/ScKramsac/ und/oder WhatsApp:https://chat.whatsapp.com/BG20BN50cgtFiW25JrBJKH. Bereits seit Wochen nutzen rund 20 Besucher, Freunde und Mitglieder des SCK diesen sportlichen Abendtreff, ja und alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.

Schiclub Kramsach

Der Schiclub Kramsach (SCK) mit Obmann Christian Loinger betreut nun schon seit 50 Jahren Kinder aus Kramsach und aus Nachbargemeinden im Skisport und vermittelt Ihnen die Freude am Schnee in Hinblick auf den Breitensport. Derzeit zählt der Verein knapp 200 Mitglieder, davon über 80 Kinder und Jugendliche. Natürlich passieren die Hauptaktivitäten im Winter, jedoch wird mit dem Nachwuchs auch im Sommer fleißig trainiert, z.B. beim Sommertrainingscamp im August, oder in einem speziellen Mountainbike Training für Interessierte.