Obm-Stv Wolfgang Egerdacher und Obm Klaus Embacher mit engagierten Pfarrgemeinderatsmitgliedern am Verkaufsstand im Pfarrhof

Missionssonntag in der Pfarre Kundl

Missionssonntag in der Pfarre Kundl

KUNDL (klausm) Die Heilige Messe in der Pfarre Kundl mit Pfarrer Dr Piotr Stachiewicz war am Sonntag 13. Oktober ganz der Weltmission gewidmet. Im Anschluß an die Messe wurden im Pfarrgarten Waren aus dem Weltladen zum Verkauf angeboten. Selbstverständlich gab’s dazu Kaffee und Kuchen. Organsiert haben diesen Missionssonntag-Vormittag neben Pfarrer Stachiewicz der Missionskreis, der Pfarrgemeinderat und Schüler der Volksschule Kundl. Der gesamte Erlös dieses Missionssonntages kommt notleidenden Menschen und in erster Linie, Kindern zugute.

Der Weltmissionssonntag ist weltweit eine der größten Solidaritätsaktionen der Katholischen Kirche. Allein über 1.100 Diözesen befinden sich in den ärmsten Ländern der Welt. Mehr als 1 Milliarde Katholiken unterstützen gemeinsam die Allerärmsten durch Spenden und Gebet sowieso, so kann die Kirche vor Ort den Menschen an Leib und Seele helfen. Auf allen Kontinenten sammeln am Missionssonntag mehr als 1.000 päpstliche Missionswerke für die pastorale und soziale Arbeit der Kirche. Für heuer wurde als Schwerpunktregion Nordostindien ausgewählt.

Zu den Fotos: