Die drei Initiatoren der Reither Krippenausstellung Peter Hechenblaikner, Monika Larch und Ernst Hechenblaikner vor der Kastenkrippe von Ernst Hechenblaikner

Vorweihnachtliches Reith mit Krippenausstellung

Vorweihnachtliches Reith mit Krippenausstellung

REITH (klausm) Eine besondere vorweihnachtliche Stimmung erwartete die Besucher am Sonntag 22. Dezember auf dem Reither Weihnachtsmarkt: Anklöpfler, Bläsergruppe, weihnachtliche Köstlichkeiten, bekannt hervorragende Hausmannskost Reither Bäuerinnen mit Ortsbäuerin Maria Larch, herrliche Cake Pop’s aus Silvia’s Kuchenmanufaktur, kunstvolle Dekorationen, Streichelzoo, Ponyreiten und Christbaummarkt.

Und während draussen auf dem Kirchplatz vom Reither Veranstaltungsverein zum “Vorweihnachtlichen Reith” geladen wurde, konnten Interessierte im Gemeindeamt schöne Reither Krippen bewundern. Einen eigenen Krippenverein hat Reith zwar nicht, jedoch organisieren Peter und Ernst Hechenblaikner gemeinsam mit Monika Larch seit 1993, seit es eben die Veranstaltung “Vorweihnachtliches Reith” gibt, zeitgleich eine Krippenausstellung. Heuer waren schwerpunktmäßig Krippen von Schulkindern der 4. Klasse, Mittelschule Reith, unter der Leitung von FL Albert Steinberger zu sehen und zu bestaunen.

Zu den Fotos:


Startseite