Ballontage Achensee 2019Wirnsperger

Ballontage Achensee 2019

Einsteigen – Abheben und Genießen hieß es bei den Ballontagen Achensee vom 11. – bis 17. März.

Achensee Bunte Heißluftballone stiegen zu Passagierfahrten in den Winterhimmel auf. Veranstalter war der Achensee Tourismus. Die Mithilfe der Passagiere beim Auf- und Abbau des Ballons waren dabei ebenso ein fixer Bestandteil, wie die traditionelle Taufzeremonie und die dazugehörige  Urkunde. Bei langen Fahrten bis nach Wörgl und ins Rofangebirge war es dann möglich die Winterlandschaft von oben zu betrachten.  Leider spielte das Wetter nicht immer mit, und so konnten nicht an allen Tagen die Ballonfahrten durchgeführt werden.  Fest steht auf jeden Fall, dass sich die bunten Ballone im nächsten Jahr vom 2. - 8. März 2020 wieder in die Lüfte erheben… und das bereits zum fünften Mal.