Öffentliche Gemeinderatssitzung im Sitzungssaal PostamtsgebäudeWirnsperger

Jenbach: Wechsel bei Gemeinderäten

Mit Norbert Rainer und Wolfgang Wittner verabschieden sich zwei kritische Gemeinderäte in Jenbach von ihren Funktionen.

Jenbach Nach der Angelobung des neuen Gemeinderats, Dr. Rudolf Sommerer (Bürgermeisterliste), kam es zum Paukenschlag! Bei der öffentlichen Gemeinderatssitzung  in Jenbach  am 16. April, legten Wolfgang Wittner (FPÖ) und Norbert Rainer (parteifrei), nach jahrelanger Tätigkeit ihr Amt im Gemeinderat nieder.

Kein Kommentar

Von Seiten der „Exgemeinderäte“ gab es während der Sitzung keinen Kommentar und keine Begründung. Wolfgang Wittner war bei der Sitzung nicht anwesend, der Mandatsverzicht  wurde von Bgm. Dietmar Wallner (VP) den  anwesenden Gemeinderäten mündlich mitgeteilt. Norbert Rainer meinte zu seinem Austritt: „Ich darf mich vom Gemeinderat  auch verabschieden, ich lege mein Mandat mit heutigen Tag zurück“. Bgm. Wallner bedankte sich für seine dreijährige  Arbeit mit den Worten „ Wir waren sicherlich nicht immer einer Meinung – das liegt in der Natur der Sache, trotzdem gab es einige gute Inputs von deiner Seite“.