Als besonderen Service für ihre Kunden unterhält die Sparkasse Schwaz AG/Fügen eine zweite Filiale im Ortszentrum von Fügen. Sparkasse Schwaz

Wenn‘s ums Geld geht: Sparkasse Fügen!

Der Gründungs-Gedanke der Sparkasse war es, das Leben der Menschen besser zu machen. "Das hat bis heute Gültigkeit", sagt Prokurist Helmut Gruber von der Sparkasse Fügen.

FÜGEN Wenn's ums Geld geht… Sparkasse! Seit 200 Jahren gibt es die Sparkasse in Österreich. Und seit schon fast 50 Jahren die Sparkasse in Fügen mit ihren zwei Filialen. Vor 200 Jahren, in der Zeit der Donau-Monarchie, hatte die Idee  zur Gründung der SparKasse Pfarrer Johann Baptist Weber. Mit Unterstützung von einigen Wohltätern eröffnete er 1819 in Wien die erste Sparkasse der Welt. Das erste Sparbuch wurde ausgegeben! Die Menschen sind damals bitterarm. An "Sparen" war nicht zu denken. Die industrielle Revolution in Verbindung mit dem Sparbuch brachte ihnen erstmals auch finanzielle Unabhängigkeit.

Zeitloses Motto!

"Kein Alter, kein Geschlecht, kein Stand, keine Nation ist von den Vorteilen ausgeschlossen, welche die Spar-Kasse jedem Einleger anbietet." Mit diesem Motto wurde die erste Sparkasse vor 200 Jahren gegründet. Bis heute hat es Gültigkeit.

Die Haupt-Filiale (Bild) der Sparkasse Fügen ist top-modern und gehört zur Sparkasse Schwaz AG.© Sparkasse Schwaz

Traditionelle Werte!

Die Sparkasse in Fügen setzt dabei besonders auf Verlässlichkeit und die Nähe zum Kunden. Die 12 Mitarbeiter der beiden Fügener Filialen sind bestens ausgebildet und voll motiviert. Sie kümmern sich seit Jahren persönlich um ihre vielen Privat- und Geschäftskunden.
Dazu Prokurist und Geschäftsstellen-Leiter Helmut Gruber: "Wir wollen unsere Kunden in allen Finanzdienstleistungen betreuen. Und zwar so, dass es kein böses Erwachen gibt! Wichtig ist für uns, dass der Kunde Sicherheit hat."

Konto, Wohnen, Versicherung oder Investment…

Egal in welchem Bereich: Die Sparkasse Fügen setzt auf individuelle, persönliche Beratung. "Man muss verstehen, wie die Lebenssituation eines Menschen ausschaut und welche Ziele er verfolgt. Nur dann kann man alle Produkte im Finanzbereich optimal auf ihn abstimmen", ist Helmut Gruber überzeugt. - Anzegie -

Infos unter Tel.: 050100 77443
Mail:
Online: sparkasse-schwaz.at/fuegen