Künstlerin Brigitte Lindner übergibt an Schriftführer Werner Thumer und Marketenderin Jenny Häusler von der Schützenkompanie Kundl ihr Bild „225 Jahre Herz-Jesu-Gelöbnis“

Prominente Unterstützung für den Bau der Kundler „Herz-Jesu-Kapelle Sternegg“

Mit Bischof Hermann GLETTLER, den Künstlern Brigitte LINDNER und Hannes MARGREITER, bekam die Schützenkompanie Kundl prominente Unterstützung für ihr Projekt „Herz-Jesu-Kapelle Sternegg“ auf der Saulueg.

KUNDL (klausm) Mit Bischof Hermann GLETTLER, den Künstlern Brigitte LINDNER und Hannes MARGREITER, bekam die Schützenkompanie Kundl prominente Unterstützung für ihr Projekt „Herz-Jesu-Kapelle Sternegg“ auf der Saulueg. Brigitte Lindner und Hannes Margreiter schufen nämlich Bilder zum aktuellen Thema der Tiroler Schützen „225 Jahre Herz-Jesu-Gelöbnis“, ja und Bischof Glettler seinerseits erbat für die Kunstwerke den Segen von oben, sollen doch die Bilder den Kapellenbau finanziell unterstützen.

Dazu wird es unter anderem eine Bausteinaktion geben, über welche eine limitierte Stückzahl kleiner Nachdrucke der beiden Originalbilder von Lindner und Margreiter in der Drogerie Ellinger, den Kundler Bankinstituten Sparkasse und Raiffeisenbank um einen Stückpreis von € 15,- angeboten werden. Käufer der Nachdrucke aber auch Spender generell, werden, falls gewünscht, namentlich im Kapellenbuch angeführt. 

Anfang Juli wurden nun die Originale und Nachdrucke von Lindner und Margreiter von Bischof Hermann Glettler in der Innsbrucker Jesuitenkirche gesegnet und erfuhren dadurch zusätzlich eine ganz besondere Aufwertung.

Natürlich werden Spenden unter Sparkasse Kundl AT86 2050 6077 0940 7261 und Raiffeisenbank Kundl AT82 3626 7100 0005 0070 weiterhin gerne entgegengenommen, erleichtern sie doch die Finanzierung des Bauprojektes „Herz-Jesu-Kapelle Sternegg“. Sämtliche Auskünfte zum/über das Projekt gibt es direkt bei Hauptmann Andreas Eberl unter 0043 664 792 07 27. 

Die Schützenkompanie bedankt sich auch auf diesem Weg bei allen Unterstützern und Sponsoren mit einem herzlichen „Vergelt’s Gott“


Suche

Startseite