Sommerkonzert der Bundesmusikkapelle Mariatal (im Bild mit Kpm-Stv Theresa Rohregger) beim Z’sommtreffn auf dem Festplatz Volksspielhaus

Z’sommtreffn mit LAUTSTARK und der Bundesmusikkapelle MARIATAL

Musikalischer Hochgenuss mit LAUTSTARK und der BUNDESMUSIKKAPELLE MARIATAL beim Z'sommtreffn in Kramsach

KRAMSACH (klausm) Neben den kulinarischen Schwerpunkten des Abends aus der Festküche von Catering Sonnwend - nämlich Gulaschsuppe, Kasspatzl und Zillertaler Krapfen - sorgten die Böhmische Blasmusik LAUTSTARK ebenso wie die Bundesmusikkapelle Mariatal mit ihren musikalischen Leiterinnen, den Geschwistern, Kapellmeisterin Theresa und ihrer Stellvertreterin Magdalena Rohregger, mit Obmann Hannes Steiner, für einen unterhaltsamen, musikalischen Hochgenuss unter freiem Himmel. Mitwirkende Vereine waren an diesem Donnerstagabend: FC-Kramsach-Brandenberg, Perchtenpass Kramsach 2000, Tischtennisclub TTC Kramsach.

 Lautstark

Der Weg zur Böhmischen Powerband aus Tirol führte über die Liebe zur Blasmusik. Die Bandmitglieder kommen aus Alpbach, Wildschönau, Kramsach, Reith i. Alpbachtal, Strass i. Zillertal, Brixlegg, Mötz und Kematen. Zehn begeisterte und leidenschaftliche Musikanten fügten sich im Jahr 2017 zu einer Böhmischen Formation mit Potential zusammen. Lautstrak begeistert ihre Hörer nicht nur mit traditioneller Blasmusik, beeindruckenden Solowerken, selbst komponierten Polkas und Walzer und obendrein mit feinsten Arrangements aus Pop & Rock. Lautstark garantiert bei ihren Auftritten hohe musikalische Qualität. ( https://lautstark-musik.tirol/

Bundesmusikkapelle Mariatal

1804 gegründet, zählt die BMK Mariatal zu den ältesten Musikkapellen des Landes. Ursprünglich als Werkskapelle der Glashütte am Achenrain gegründet, entwickelte sie sich zu einem mittlerweile üb er 60 Mitglieder starken Verein. Für musikalischen Nachwuchs sorgt seit Jahren das erfolgreiche Jugendorchester BMKRR (Musikkapellen Brandenberg, Kramsach, Rattenberg-Radfeld). Ja und unter dem Künstlernamen „Young Stars“ wurden die jungen Musikanten bereits 2020 mit dem Blasmusikpreis des Landes Tirol ausgezeichnet. ( https://bmk-mariatal.at/ )

Z’sommtreffn

2019 hatten sich 10 Kramsacher Vereine zur ARGE Festplatz zusammengeschlossen und gemeinsam über den Sommer die Veranstaltungsserie „Z’sommtreffen“ ins Leben gerufen - eine Veranstaltungsserie welche auf Anhieb ein großer Erfolg war. Kulinarische Schmankerl, kühle Getränke schmissige musikalische Unterhaltung, die besten Ingredienzien für einen stimmungsvollen Abend.


Suche

Startseite