Unterkrumbacher-Bäuerin Monika Egger erklärte den Kindern der zweiten Klassen der VS Wörgl vieles rund um Hühner und Eier.Spielbichler

VS Wörgl: Führung am Bauernhof

"Landwirtschaft zum Anfassen" lautete das Motto, unter dem die Wörgler Bäuerinnen Mitte Oktober zum fünften Mal einen erlebnis- und lehrreichen Rundgang am Bauernhof für Wörgler Volksschulkinder organisierten.

WÖRGL Anlässlich des Welternährungstages war der Besuch für 147 Kinder aus acht zweiten Klassen beim Unterkrumbacherhof mitten in Wörgl eine lebendige, unvergessliche Abwechslung vom Schulalltag. "Wir öffnen am Bauernhof die Tür, damit die Kinder die Lebensweise der Tiere sehen, Einblick in die Lebensmittelproduktion bekommen und erfahren, was alles Gutes vor der Haustüre wächst", sagt Ortsbäuerin Lisbeth Werlberger vom Fohringerhof.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2021

Suche

Startseite