Der Obst- und Gartenbauverein Angerberg zählt derzeit 217 Mitglieder, würde sich aber über Zuwachs sehr freuen.Obst- und Gartenbauverein Angerberg

111 Jahre Obst- und Gartenbauverein

Der Obst- und Gartenbauverein Angerberg wurde im Jahr 1911 gegründet und feiert somit heuer sein 111-jähriges Bestandsjubiläum.

ANGERBERG Im Jahr 1991 errichtete der Obst- und Gartenbauverein Angerberg eine neue Mosterei neben dem Feuerwehrhaus. 2019 brachten sie die Mosterei mit Bandpresse, Saftzentrifuge und Pasteur auf den letzten Stand der Technik. Neben den Kernaufgaben der Obstverarbeitung sind für den Verein folgende Ziele und Schwerpunkte in den Vordergrund gerückt: Jährliche Baumschnittkurse, Obstgartenberatung, Beteiligung an Baumpflanzaktionen, Verleih von Geräten, jährlicher Vereinsausflug und ein jährlicher Pflanzenmarkt. Aktuell suchen sie noch nach Interessenten, die beim Pflanzenmarkt 2023 mitmachen wollen.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2022

Suche

Startseite