EHC Kundl Crocodiles startet in die neue Saison
Der EHC Kundl Crocodiles startet am Freitag, 18. Oktober, gegen den EHC Lustenau in die neue Saison. Mit einer zum Großteil unveränderten Mannschaft setzt man in Kundl auf Kontinuität. Somit will man auch heuer wieder um die vorderen Plätze kämpfen!
KUNDL In der neuen Saison dort fortzufahren, wo man in der Vergangenen aufgehört hat: Das ist das heurige Ziel der Kundler Crocodiles. Mit einer starken Leistung und einer tollen Aufholjagd in der zweiten Saisonhälfte der Spielzeit 23/24 ergatterte der EHC nicht nur einen Platz für das Play-Off, sondern qualifizierte sich, nach zwei spannenden Partien gegen Zeltweg im Viertelfinale, auch für das anvisierte Halbfinale gegen Hohenems. Damit das Team von Trainer Jaro Betka, in der mit Mitte Oktober beginnenden Meisterschaft, wieder auf einer sportlich erfolgreichen Welle segelt, wurde am Kader der Kundler nur an wenigen Stellschrauben gedreht. Der Großteil des erfolgreichen letztjährigen Stamms wurde somit gehalten. Die wenigen Abgänge wurden durch junge, hungrige Spieler wie Felix Platzer, Lion Ramoser und Marcel Nedwed ersetzt. Viel verspricht man sich von der Verpflichtung des langjährigen AHL-Stürmers Tobias Dinhopel, der mit seiner Erfahrung und Routine für hoffentlich viel Wirbel im Crocodileas-Sturm sorgen wird. Große Stücke hält man auch von der Verpflichtung der neuen Nummer 1 im Tor: Der 25-jährige Slowake Jakub Kostelny soll der Kundler Hintermannschaft noch mehr Stabilität verleihen. Um eine entsprechende Dichte im EHC-Kader zu haben, wird im Laufe der Meisterschaft zusätzlich der eine oder andere Kooperations-Spieler vom EK Zell am See zu sehen sein. Zum Saisonauftakt empfangen die Crocodiles am Freitag, 18. Oktober, den EHC Lustenau. Eine Woche später geht es gegen den HC Kufstein.
Kundler Juniors heiß auf Eis
Ebenfalls in den Startlöchern stehen die Juniors der Crocodiles. Schon seit August wird beim Trockentraining mit dem altbewährten Trainerstab für die bevorstehende Saison gearbeitet. In dieser gilt es, den eingeschlagenen Weg fortzuführen und möglichst viele jüngere Spieler im Team zu etablieren. Headcoach Simon Brandner und sein Team haben sich für die kommenden Monate viel vorgenommen und freuen sich schon auf den Kundler Nachwuchs. Bevor es ab Oktober in Kundl aufs Eis geht, ging es Anfang September in Kitzbühel beim Eishockeycamp schon einmal ordentlich zur Sache. Interessierte Kinder ab dem 5. Lebensjahr (bzw. deren Eltern) dürfen sich gerne unter 0664/8295072 melden!
Goldenes Vereins-Ehrenabzeichen
Kürzlich erhielt der Präsident der Kundler Crocodiles, Josef Unterer, für seine Verdienste um den EHC Kundl das Goldene Vereinsehrenabzeichen überreicht. Josef Unterer bekleidet beim Kundler Eishockeyverein seit 2008 das Amt des Präsidenten und hat seither maßgeblich zur Weiterentwicklung des Vereines beigetragen. "Wir freuen uns sehr, Josef Unterer in unserer Mitte zu haben und möchten ihm auf diesem Weg in voller Anerkennung und Hochachtung für sein Schaffen und sein Engagement bei den Crocodiles danken", sagt Obmann Gerhard Maier. Dass man mit der Verleihung von Ehrenabzeichen sehr sorgfältig umgeht, zeigt die Tatsache, dass in der mittlerweile über 30-jährigen Vereinshistorie, das Ehrenabzeichen in Gold nun erstmals verliehen wurde.
Verlosung