47. Unterinntaler Fuchsjagd: Spannung pur!
Die 47. Unterinntaler Fuchsjagd in Wörgl sorgte auch heuer wieder für Spannung. Die Fuchslunte sicherte sich Regina Griesser.
WÖRGL Anfang November versammelten sich leidenschaftliche Reiter und zahlreiche Zuschauer zur 47. Unterinntaler Fuchsjagd, die vom Reitverein Inntal in Wörgl ausgerichtet wurde. Mit einem Jagdfeld von 25 Teilnehmenden führte der Ritt über eine 17 Kilometer lange, abwechslungsreiche Strecke voller Sprünge durch die sonnige Herbstlandschaft von Wörgl und Kundl – ein Event voller Spannung, Sportgeist und Traditionsbewusstsein.
Jagdfeld und Spannung pur
Begleitet von Vorfreude und Adrenalin machten sich die Reiter am Schadlhof auf den Weg, durchquerten das Waldlegerfeld und das Feuerwehrfeld in Wörgl und kehrten nach einer Mittagspause auf dem Schadlhof in Richtung Kundl zurück. Schließlich war es am Liesfeld in Eichenheim so weit: Der Master, Mag. Kirsten Pfluger-Löcker, gab den "Fuchs frei" – ein Moment, der das Herz jedes Reiters höherschlagen ließ. Am Ende eines packenden "Pferd-an-Pferd-Rennens" sicherte sich Regina Griesser von der Union Ländlicher Reitverein Mieming die begehrte Fuchslunte und ging als neuer Fuchs hervor.