V.l.: Bgm. Walter Osl (ABL), LH Anton Mattle (ÖVP), Vize-Bgm. Johannes Bramböck (AZ) und Architekt Dipl.-Ing. Kurt Rumplmayr.Duller

Angerberg: Spatenstich für neues Gemeindeamt

Der Neubau des Gemeindeamts hat offiziell begonnen – ein Zentrum für Verwaltung, Gemeinschaft und Jugend entsteht.

ANGERBERG Mit dem offiziellen Spatenstich Mitte Mai fiel der Startschuss für den Neubau des Gemeindeamts in Angerberg. Bgm. Walter Osl (ABL) durfte dazu LH Anton Mattle (ÖVP), Vize-Bgm. Johannes Bramböck (AZ) sowie zahlreiche Gemeinderäte begrüßen. "Das Gemeindeamt ist und war Dorfgeschichte", betonte LH Mattle in seiner Rede.

Mehrzweck und Finanzierung

Direkt im Anschluss begannen die Bauarbeiten. Entstehen wird ein modernes Gebäude mit 834 m² Nutzfläche. Neben dem neuen Sitz der Gemeindeverwaltung finden dort künftig auch die Dorfchronik, Jugendräume für die Landjugend und ein großzügiger Bürgersaal ihren Platz. Die Gesamtkosten für das Bauprojekt liegen bei rund 4,2 Mio. EURO. Finanziert wird es zu 1,9 Mio. EURO durch Fremdmittel, 2,3 Mio. EURO trägt die Gemeinde selbst. Mit dem neuen Gebäude setzt Angerberg ein klares Zeichen für Bürgernähe, moderne Infrastruktur und gelebte Dorfgemeinschaft. Die Fertigstellung ist in zwölf bis 15 Monaten geplant – also voraussichtlich zwischen Mai und August 2026.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2025

Suche

Startseite