Die Kneipp-Wandergruppe Schwaz machte einen Ausflug nach Osttirol. Der Blick auf den Großglockner war das Highlight der Wanderreise.Lindebner

Kneipp-Club: Ausflug nach Osttirol

Der Kneipp Aktiv Club Schwaz genoss von Donnerstag, 1. Juli bis Sonntag, 4. Juli, eine Wanderreise nach Kals, direkt am Fuße des Großglockners.

SCHWAZ Bereits bei der Anreise machte der Club einen Abstecher ins Virgental. Dort bestaunten die Mitglieder die mächtigen Umbalfälle und die spätgotische Kirche in Obermauern. Tags darauf stand eine Bergtour vom Lucknerhaus zur Lücknerhütte auf dem Programm. Über etliche Schneefelder ging es zur hochalpinen Stüdlhütte auf 2.802 Metern. Bei herrlichem Bergwetter genoss man die Gondelfahrt zur Adlerlounge um über den Europa-Panoramaweg zum Kals-Matreier-Törlhaus und auf die Kalser Höhe zu steigen. Das Highlight: Der Blick auf den Großglockner.


Suche

Startseite