Die Haltestelle in Erlach wird aufgelassen.Huss

Zillertal: Neue Trasse in der Zielgeraden

Die Vorarbeiten für den Trassenneubau der Zillertalbahn bei Rohrberg gehen in die Zielgerade.

JENBACH/ZILLERTAL Für einen Moment kann Helmut Schreiner, technischer Leiter der Zillertalbahn, nicht umhin, sich zufrieden zurückzulehnen: "Die Grundstückstausche für die Trassenverlegung nach Rohrberg waren mühsam. Aber wir hatten viele Tauschgründe, weil die bestehende Trasse aufgelassen wird", fasst er das bisher Erreichte zusammen. Der geplante Baubeginn mit Herbst 2023 werde halten. Das ist aber noch nicht alles. "Für die Trassenverlegung in Kaltenbach wurde schon ein Haus abgelöst. Noch im Herbst wird es abgerissen", berichtet er. In Zell/Aschau läuft das naturschutzrechtliche Verfahren. "Auch der Umbau im Bahnhof Mayrhofen kommt in die Gänge", sagt Schreiner.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite