Das neueste "NorthC Rechenzentrum" in Eindhoven verwendet künftig sechs Jenbacher Wasserstoffmotoren für CO2-freien Notstrom.2022 NorthC Datacenters

Eindhoven: INNIO liefert Motoren

INNIO gab kürzlich bekannt, dass seine Jenbacher "Ready for H2"-Motorentechnologie von NorthC Datacenters (NorthC) als Notstromlösung für das neueste "NorthC Rechenzentrum" im niederländischen Eindhoven ausgewählt wurde.

JENBACH Sechs Jenbacher Wasserstoffmotoren liefern dort bei Stromausfall CO2-freien Notstrom. Die Jenbacher H2-Motoren der Baureihe 4 haben eine Gesamtleistung von 6 MW und werden als Containerlösungen an den Kunden ausgeliefert. Das Rechenzentrum in Eindhoven, einschließlich der Wasserstoff-Reservestromanlage und der Wasserstoff-Speicherlösung vor Ort, ist ein Greenfield-Projekt. Die Inbetriebnahme ist für die zweite Jahreshälfte im heurigen Jahr geplant.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite