Neo-Landtagsabgeordneter Daniel Marschik (FPÖ) ist das neueste Mitglied im Tiroler Landtag.FPÖ Tirol

FPÖ: Marschik folgt Steiner

Daniel Marschik aus Schwaz ist nun Landtags-Abgeordneter für die FPÖ-Fraktion im Tiroler Landtag. Der Grund: FPÖ-Bundesrat Christoph Steiner legte Anfang Februar sein Landtagsmandat, das er seit Oktober 2022 inne hatte, zurück, um sich auf seine Aufgabe als Fraktionsführer der FPÖ im Bundesrat zu konzentrieren.

BEZIRK SCHWAZ Der im Jahr 1995 geborene und in der Stadt Schwaz lebende Neo-Landtagsabgeordnete Daniel Marschik arbeitet seit 2010 bei "GE Jenbacher /INNIO Jenbacher GmbH & Co OG". Marschik wird im Tiroler Landtag im Finanzausschuss, im Ausschuss für Petitionen im Ausschuss für Arbeit, Wirtschaft, Industrie, Tourismus, Digitalisierung und Technologie vertreten sein. Kürzlich wurde er von Klubobmann LA Mag. Markus Abwerzger im Amt begrüßt.

BR Christoph Steiner wird sich auf die FPÖ-Fraktionsführung im Bundesrat konzentrieren. © FPÖ Tirol

ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite