Die neuen Trailrunning-Strecken versprechen unvergessliche Erlebnisse in einer der schönsten Bergregionen Tirols.Zillertal Tourismus/Christoph Jordan

Neue Trailrunning-Strecken im Zillertal

Das Zillertal, bekannt für seine imposanten Berggipfel und beeindruckende Natur, präsentiert dieses Jahr eine Fülle von neuen Trailrunning-Strecken.

ZILLERTAL In Hochfügen locken fünf neue und herausfordernde Strecken, die sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Läufer geeignet sind. Der Höhenweg Spieljoch-Hochfügen ermöglicht über knapp zwölf Kilometer einen moderaten Einstieg in das Trailrunning-Erlebnis mit spektakulären Panoramen. Die 9,5 km lange Kellerjoch-Runde fordert mit steilen Anstiegen, technischen Passagen und 797 Höhenmeter. Die Gilfert-Runde führt über 17,7 km und 1.250 Höhenmeter durch unberührte Natur. Die 3-Gipfel-Runde (17,9 km und 1.194 Höhenmeter) ist ein absolutes Highlight für ambitionierte Läufer. Der Trail 4-Almen-Lauf führt über 7,5 km und 326 Höhenmeter vorbei an idyllischen Almen und bietet Einblicke in die traditionelle Almkultur.

Trail-Tipps im Zillertal

Der Wasserfall-Trail in Gerlos, lädt all jene ein, die auf der Suche nach aktiven Bergerlebnissen sind (7,7 km und 237 Höhenmeter). Der Krölli-Trail startet beim Europahaus Mayrhofen und führt von dort durch das Zentrum und in zahlreichen Serpentinen zum Ortsteil Astegg. Der Tux – Staonkasern – Ramsjoch - Torseen – Trail führt ab Juns entlang des Güterwegs ansteigend bis zur Jausenstation Stoankasern, zum Torsee über die Nasse Tuxalm zur Ramsangeralm und zurück nach Tux-Lanersbach.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite