Mag. iur. Anton Frisch äußert sich zur Leopard-Erklärung Deutschlands.unsplash.com

Die Falle ist zugeschnappt

Wolodymyr Selenskyj ist es nun doch nach Monaten gelungen, die Deutschen ins Boot des Stellvertreter-Kriegsführenden USA zu bringen, um das deutsche Prime-Produkt Leopard mit etwa 100 Stück in die Ukraine zu bringen.

Das macht nicht nur Deutschland endgültig zur Kriegspartei und widerspricht krass dem überwiegenden Willen der meisten Deutschen, die schon gar nicht eine Kriegsbeteiligung wollen. Wie diese Falle, aus der Deutschland nicht mehr so leicht herauskommen wird, wirklich zugeschnappt ist, kann man am nächsten Schritt der Ukraine sehen. Schon wenige Stunden nach der Leopard-Erklärung von Scholz fordert der ukrainische Präsident schon Kampfjets, Artillerie und Langstreckenraketen. Damit ist eine Fortsetzung des Krieges garantiert - der Frieden in noch weitere Ferne gerückt - und gerade Deutschland als der mit Abstand Zahlungskräftigste gefangen wie ein Hund im Hundekäfig, der nach Freilauf bellen muss.

Mag. iur. Anton Frisch, Kufstein


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite