Noel Salzburger (li.) kürte sich bei den Kickbox-Weltmeisterschaften der Junioren in Jesolo zum Doppel-Weltmeister.KC Kruckenhauser

Kickboxen: WM-Gold für KC Kruckenhauser!

Der KC Kruckenhauser nahm Ende September bei der Kickbox-Weltmeisterschaft der Junioren in Jesolo teil. Noel Salzburger darf sich ab sofort Doppel-Weltmeister nennen!

BRIXLEGG/JESOLO 2.624 Teilnehmer (9 bis 18 Jahren) kämpften bei der Kickbox-Weltmeisterschaft der Kadetten und Junioren Ende September in Jesolo (Italien) um die begehrten Medaillen. Mit dabei war auch der KC Kruckenhauser Brixlegg mit der 14-jährigen Breitenbacherin Nadine Moser und dem Jenbacher Geschwisterduo Anna (12 Jahre) und Noel Salzburger (17 Jahre). Nadine erkämpfte sich in ihrer Gewichtsklasse den starken fünften Platz. Für Anna Salzburger war ihr Debüt trotz einer starken Leistung nach dem ersten Kampf zu Ende.

Nicht zu stoppen war hingegen Noel Salzburger: Nachdem er im Vorjahr bei der EM zweimal Bronze holte, zeigte er, wie er sich im vergangenen Jahr verbessert hat. Der 17-jährige bewies starke Nerven und zog letztlich, sowohl im Pointfighting als auch im Leichtkontakt, ins Finale ein. Dort siegte er im Pointfighting und darf sich neuer Junioren Weltmeister nennen! Rund 90 Minuten später musste er erneut auf die Matte, musste sich im Leichtkontakt aber geschlagen geben und legte somit den Vizeweltmeistertitel oben drauf. Ein Trostpflaster gab es tags darauf, da sich Noel Salzburger im Teamkampf den Weltmeistertitel sicherte. Die beiden Trainer Oliver Salzburger und Michael Kruckenhauser haben über die Sommerferien ihr Bestes getan und die Früchte dafür geerntet.

Trainieren kann man beim KC Kruckenhauser im "Happy Fitness" in Wörgl, im "ProFitness" in Brixlegg oder in der Mittelschulhalle in Jenbach. Infos unter 0676/5049549.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2022

Suche

Startseite