Runde 1 im Tirol Cup 2023 fand in Hopfgarten statt. Die zweite von insgesamt sechs Runden geht an der Schützengilde in Wörgl über die Bühne.Susanne Paar/TLSB

Tirol Cup: Runde eins in Hopfgarten

Die erste von sechs Runden des diesjährigen Tirol Cup für Faustfeuerwaffengroßkaliber fand Ende April am Schießsportzentrum Hopfgarten statt.

HOPFGARTEN Nachdem man aufgrund der starken Beteiligung im vergangenen Jahr für heuer erneut mit einer großen Anzahl an Startern rechnete, planten die verantwortlichen Organisatoren an insgesamt drei Tagen Startmöglichkeiten ein. Geschossen wurde wie bereits in den vergangenen Jahren jeweils das 60-Schuss Programm auf die Duellscheibe, sowie der 40-Schuss Bewerb auf die Präzisionsscheibe. Der Bezirk Kufstein holte in der ersten Runde insgesamt vier Siege. Matthias Schneider (SG Sportschützen Brixlegg) erzielte im 40-Schuss Programm auf 25 Meter 380 von 400 möglichen Ringen und landete damit in der Männerklasse auf dem ersten Rang. Die zweite Runde des Tirol Cup 2023 findet im Mai bei der Schützengilde in Wörgl statt.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite