V.l.: Landesoberschützenmeister Andreas Hauser, Thomas Kostenzer, Friedl Anrain, Julian Anrain, Manuel Moser und Bezirksoberschützenmeister Hannes Bodner.SG Münster

Schützengilde Münster: Generationswechsel

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der SG Münster standen Neuwahlen auf dem Programm. Die neue Führungsspitze wurde mit jungen Schützen besetzt.

MÜNSTER Die Schützengilde Münster stellte bei der 64. Jahreshauptversammlung Mitte Mai im Hotel Hauserwirt die Weichen für einen Generationenwechsel im Vorstand. Unter der Leitung von Landesoberschützenmeister Andreas Hauser und Bezirksoberschützenmeister Mag. Hannes Bodner, wurden die Neuwahlen des Vorstands durchgeführt. Der bisherige Oberschützenmeister Friedl Anrain, übergab sein Amt an den vormals zweiten Schützenmeister Julian Anrain. Auch der erste Schützenmeister Manfred Hofbauer stellte sein Amt zur Verfügung und übergab dieses an Thomas Kostenzer. Die Rolle des zweiten Schützenmeisters übernahm Manuel Moser. Damit ist die neue Führungsspitze durchwegs mit jungen Schützen unter 30 Jahren besetzt. Neben den Neuwahlen stellte die Schützengilde Münster die Erfolge des vergangenen Jahres in den Mittelpunkt. Hier glänzten vor allem die Nachwuchsschützen mit vielen Erfolgen bei nationalen und internationalen Wettbewerben. Die langjährigen Mitglieder wurden für ihre Treue zum Verein und zum Schützenwesen geehrt. Helmuth Stützner bekam die Urkunde für 40-jährige Mitgliedschaft, Ing. Georg Mai für 50-jährige Mitgliedschaft.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite