Kriegslist

Es herrscht Krieg zwischen Bayern und Tirol. Im tiroler Schützengraben beratschlagt man über das weitere Vorgehen. Sagt ein Tiroler: "Ich hab‘s! Wir schlagen die Bayern mit ihrer eigenen Dummheit. Die heißen doch alle Sepp. Wenn wir jetzt ‚Sepp‘ rufen, dann steht mit Sicherheit einer auf, den können wir dann erschießen." Gesagt, getan: "Sepp!" "Jo, wos is?" – PENG – Die Tiroler freuen sich. Nachdem das Spielchen 71 Mal geklappt hat, durchschauen die Bayern diese teuflische List. Einer sagt: "Geh heast, wos sie können, können ma scho lang. Die Tiroler hoaßn doch alle Hans. Jetzt ruaf ma ‚Hans‘ und wenn dann a Hans aufsteht...Bumm." Gesagt getan: "Hans!" Totenstille, auf ein Neues: "Hans!" Wieder nichts. "Hans!" "Sepp bist du‘s?" "Ja warum?“ – PENG –


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2021

Suche

Startseite