V.l.: LA Mag. Dominik Mainusch, BH Dr. Michael Brandl, Bundesobmann Walter Brunner und Markus Schlenk (Blasmusikverband Tirol).Knapp

100 Jahre Musikbund Schwaz

Am 27. Februar 1921 hielten die Musikkapellen in Jenbach im "Gasthof Stern" die Gründungsversammlung ab.

SCHWAZ Bereits dort beschloss man die Durchführung eines großen Gründungsfestes im Juni 1921. Heute zählt der Musikbund Schwaz 15 Mitgliedskapellen mit 900 Musikanten. Kurz vor dem Dezember-Lockdown war es dem Musikbund Schwaz möglich in der Festhalle Schlitters das 100-Jahr-Jubiläum im kleinen Rahmen zu feiern. Im Ehrungsakt erhielten Hans Mauracher (Eben), Toni Knapp (Pill), und Siegfried Knapp (Pill) die Verdienstmedaille für 60 Jahre Mitgliedschaft. Bundesobmann Walter Brunner erhielt zum 100-Jahr-Jubiläum des Musikbundes Schwaz eine Ehrenurkunde des Landesverbandes Tirol.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2022

Suche

Startseite