V.l.: Obmann Peter Margreiter, Franz Hitzl (Tiroler Traditionsforum), Tiroler Tanzmusikanten und LA Bgm. Mag. Dominik Mainusch (ÖVP).TVM/Sigl

Tiroler Volksmusikverein: JHV 2023

Der Tiroler Volksmusikverein macht anlässlich seiner jährlichen Generalversammlung gerne Station in den verschiedenen Tiroler Bezirken. Heuer war er im Zillertal zu Gast: Ende April trafen sich Volksmusikbegeisterte in der "SichtBar" in Fügen.

TIROL/FÜGEN Im Fokus stand das Tiroler Volksmusikjahr 2022 und wichtige Projekte für 2023. Aber auch die Volksmusik und das gemeinsame Singen kamen nicht zu kurz. In seinem Ausblick für das Jahr 2023 kündigte Obmann Peter Margreiter wieder zahlreiche volkskulturelle Initiativen und Projekte an. Beispielsweise im Juni die landesweiten Konzerte "Volksmusik mit Herz" in Alten- und Pflegeheimen. Im Unterland steht der Tag der Volksmusik im Museum Tiroler Bauernhöfe in Kramsach, sowie ein großes Volksmusikevent auf der Festung Kufstein an. Im Herbst sind wieder mit "Aufg'horcht" und dem Tiroler Adventsingen besonders beliebte Großveranstaltungen in Innsbruck geplant.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite