Schlossbergspiele spielen "Schlafes Bruder"
Die Schlossbergspiele Rattenberg präsentieren zum 70-jährigen Jubiläum des Vereins das Stück "Schlafes Bruder", eine Bühnenfassung von Stefan Hellbert unter der Regie von Markus Plattner. Die Premiere findet am Freitag, 5. Juli, statt.
RATTENBERG 1954 gründeten einige Rattenberger den Volksschauspielverein Rattenberg und begannen mit "Lumpazivagabundus" von Johann Nestroy mit dem Theater – die Schlossbergspiele Rattenberg wurden aus der Taufe gehoben. 70 Jahre – eine lange Liste der Stücke mit der Historie der Freilichtbühne. Mit dem Stück "Schlafes Bruder" macht sich der Verein selbst ein Geschenk und blickt auf die beeindruckende Geschichte der Schlossbergspiele zurück. "Schlafes Bruder" erzählt die Geschichte von Johannes Elias Adler, ein sensibler Außenseiter, der mit seinem musikalischen Genie und seiner schicksalhaften Liebe alleingelassen wird – von aller Welt und von Gott. Eine Bühnenfassung von Stefan Hellbert unter der Regie vom Schwazer Markus Plattner. Die Hauptrollen werden heuer von jungen Theaterkünstlern bespielt: Elia Ritter (22) als Johannes Elias Alder, Anna Knoll (23) als Elsbeth und Dominik Bubalo (20) als Peter.
Premiere und Reservierung
Die Premiere zur Uraufführung nach dem Roman von Robert Schneider findet am Freitag, 5. Juli, statt (Ersatzpremiere: Samstag, 6. Juli). Bei Absage behalten die Premierenkarten ihre Gültigkeit! Eine Absage erfolgt erst unmittelbar vor Beginn der Vorstellung. Reservierung unter 05337/64002, 05337/64003 oder online auf www.schlossbergspiele-rattenberg.at