Pfarrer und Bürgermeister – eine Beichte der besonderen Art.Wirnsperger

Schlossbergspiele Rattenberg... es geht los!

Ein neues Jahr – ein neues Stück: Auf die Besucher wartet eine rasante Mischung aus Volkstheater und Satire, gewürzt mit feiner Ironie.

RATTENBERG Mit VOLLMOND – Ein Land jagt den Wolf, einer Komödie von Markus Koschuh, unter der Regie von Markus Völlenklee, bringt der Volksschauspielverein Rattenberg ein Stück auf die Bühne, das mitten ins Herz der Gegenwart trifft.
Zum Inhalt: Die scheinbare Idylle des fiktiven Ortes Maria Lammfromm wird von einer wilden Wolfsjagd erschüttert, die ein hochaktuelles, überspitztes Sittenbild einer Gesellschaft zwischen Angst und Profitgier widerspiegelt. Wo ist der Wolf? Eine Frage die das ganze Dorf in Atem hält, und schlussendlich eine Überraschung parat hat. Und das alles serviert mit Humor und Wortwitz der Schauspieler – unter dem Slogan: ein Dorf, ein Wolf, ein Wahnsinn. Markus Koschuh, Autor und Kabarettist, hat sich mit dem Stück mit einem tagesaktuellen Thema beschäftigt, das "lustig ist, ohne zu werten". Er und Claudia Lugger freuen sich auf "viele Menschen, die in der heurigen Theatersaison am Schlossberg, so richtig lachen und staunen können".

Die Premiere startet am 27.06.2025, weitere Termine und Tickets unter www.schlossbergspiele-rattenberg.at.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2025

Suche

Startseite