Die neue Linienführung verläuft nicht mehr durch die Marktstraße in Brixlegg, sondern über die Bundesstraße Richtung Herrnhausplatz.

Ab 2022 neue Buslinien in Brixlegg

Ab 2022 fahren die Busse in Brixlegg auf neuen Buslinien.

BRIXLEGG "Die eine oder andere Buslinie wurde gestrichen", sagt Bgm. Ing. Rudolf Puecher (ÖVP). Künftig verläuft die Linienführung nicht mehr durch die Marktstraße in Brixlegg, sondern über die Bundesstraße zum Herrnhausplatz. In der Gemeinderatssitzung ging es konkret um die Finanzierung. Diese übernehmen unter anderem die Gemeinden der Region, der TVB und die Alpbacher Bergbahnen. Die Höhe des Betrages setzt sich aus Faktoren zusammen, wie etwa Anzahl der Haltestellen oder die Anzahl der zu fahrenden Kilometer in den jeweiligen Gemeinden. Die Kosten der Gemeinde Brixlegg belaufen sich auf etwa 80.000,– EURO, der Beschluss war einstimmig.


Suche

Startseite