Oberschützenmeister Alfred Bauhofer (li.) bekam die Ehrung "Engagiert wie du!" verliehen. Erika Aufschnaiter (re.) und Kurt Vergeiner (mi.) sind die Ladinerkönige 2022.Wilhelm Maier

Schützengilde: Ehrung und Ladinern

Kürzlich bekam Alfred Bauhofer, Oberschützenmeister der Schützengilde Wörgl, für sein enormes Engagement für das Schützenwesen die Ehrung des ASVÖ verliehen.

WÖRGL Aus den Händen des ASVÖ-Bezirksobmanns Johann Schilchenmaier, erhielt er die Ehrung "Engagiert wie du!" Dabei handelt es sich um eine spezielle Ehrung, hervorgerufen vom ASVÖ. Mitte April veranstaltete die Schützengilde Wörgl zum Saisonabschluss zudem das traditionelle Ladinerturnier. Die "Watterkämpfe" fanden im Schützenheim statt. Zwei routinierte "Kartler", Erika Aufschnaiter und Kurt Vergeiner, sicherten sich schlussendlich den Sieg. Den zweiten Platz belegten Petra Fill und Peter Bauhofer, Rang drei ging an Robert und Andi Settari.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2022

Suche

Startseite