Schüler der NMS Brixlegg gestalteten die einst triste, graue Wand komplett neu und zwar in der Form unseres Planetensystems.NMS Brixlegg

Brixlegg: Schüler gestalten Pausenhof neu

Schüler der NMS Brixlegg gestalteten im Zuge eines Werkprojektes den einst tristen Pausenhof des Schulzentrums komplett neu.

BRIXLEGG Der Wunsch nach einer bunten und kreativen Überarbeitung war schon lange da, Lehrer und Schüler beklagten sich über das graue Erscheinungsbild. Der Wunsch wurde daraufhin in ein Werkprojekt umgewandelt. Schüler der ersten und vierten Klassen nahmen die Gestaltung selbst in die Hand. Das Thema war schnell gefunden: Unser Planetensystem. Die Gemeinde war sofort begeistert und stellte Farben und Pinsel zur Verfügung. Motiviert und kreativ zauberten die Schüler eine farbenfrohe bunte Fläche. Werklehrerin Judith Erschbaumer bedankte sich bei allen Kindern, Eltern und Lehrern für die tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung des Projektes.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2022

Suche

Startseite