KEM-Manager Mag. Rainer Unger übergibt den neuen E-Transporter, Modell ARI-458, an Bauhofsmitarbeiter Josef Rendl.KEM Alpbachtal

Brixlegg: E-Transporter für Bauhof

Nach dem Ankauf der beiden elektrischen Lasten-Tuk-Tuks, gibt es für den Bauhof nun einen E-Transporter.

BRIXLEGG Dank einer Kooperation der KEM Alpbachtal mit der "a-i-m GmbH und Co KG" und regionalen Sponsoren, steht dem Bauhof nun das kleine elektrische Lastenfahrzeug zur Verfügung. Bei dem Transporter handelt es sich um das Modell ARI-458 von ARI Motors (Leipzig). Das Fahrzeug verfügt über eine Nutzlast von 531 kg, schafft 80 km/h bei einer Reichweite von 120 km und verbraucht innerorts gerade einmal 7 kWh pro 100 km. Die Anschaffungskosten von rund 15.000,– EURO wurden zur Gänze von dem Partner und den Sponsoren getragen. Die Gemeinde übernimmt lediglich die Erhaltungskosten.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite