V.l.: LH-Stv. Josef Geisler, LH Anton Mattle, Martin Reiter, Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann und LH-Stv. Georg Dornauer.Land Tirol/Die Fotografen

Berufstitel Professor für Martin Reiter

14 Persönlichkeiten wurden kürzlich im Innsbrucker Landhaus mit Bundes-Auszeichnungen geehrt. Eine davon aus dem Bezirk Kufstein.

REITH im ALPBACHTAL/INNSBRUCK Aufgrund seiner langjährigen Arbeit als Kulturschaffender, Ausstellungsmacher, Forscher und Autor, sowie für seine Tätigkeiten in zahlreichen Institutionen und Vereinen, bekam Martin Reiter aus St. Gertraudi den Berufstitel Professor verliehen. Dieser wurde ihm im feierlichen Rahmen im Innsbrucker Landhaus durch ein Dekret von Bundespräsident Alexander van der Bellen verliehen. Der Berufstitel "Professor" wird als "berufsspezifischer Ehrentitel" Personen verliehen, die in langjähriger Ausübung ihres Berufes besondere Verdienste um die Republik erworben haben. Die Auszeichnung überreichte stellvertretend für den Bundespräsidenten Landeshauptmann Anton Mattle.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite