In den Schluchten der Schultaschen-Berge: V.l.: Franz Schweiger, Sonja Altenburger und Lena Naschberger.

Armütter und die Schultaschen-Berge

Wer denkt, er kann seinem Kind im Internet mal schnell eine "gute Schultasche" kaufen, der ist auf dem Holzweg. Und in der Folge befindet sich auf diesem (Holzweg) vielleicht auch die Wirbelsäule seines Kindes...

RATTENBERG Wer mit Sonja Altenburger, Chefin der Firma Armütter in Rattenberg, über Schultaschen spricht, bemerkt sofort: Diese Frau brennt für das Thema! Ergonomie, Tragekomfort und die richtige Entwicklung des Haltungs-Apparates der Kinder... All das sind Punkte, die Sonja als Mutter selbst wirklich wichtig sind.

Hunderte Modelle vor Ort lagernd!

Daher holt sich Sonja auch Jahr für Jahr Hunderte (!) Modelle nach Rattenberg. Und es sind nicht irgendwelche Modelle: Es sind jene von namhaften deutschen und österreichischen Herstellern: DerDieDas, StepByStep, ergobag und Schneiders heißen die vier Hauptmarken von Armütter. Dazu Sonja Altenburger: "Bei uns im Shop können die Kinder zwischen vielen verschiedenen Designs wählen. Aber ... sie können die Taschen auch hier ausprobieren. Wir schauen dann, ob die jeweilige Schultasche auch zum Rücken und zum Körper des Kindes passt. Man glaubt gar nicht, wie viel die Kleinen oft schon tragen müssen..." Denn die Optik ist gerade bei Schultaschen nicht alles. Es geht auch um Funktionalität!

Online-Prospekt!

Die Infos zu den verschiedenen, meist ökologisch aus Recycling-Plastik gefertigt (es gibt sogar Modelle aus Plastik, das aus dem Meer gefischt wurde!) gibt es jetzt auf www.armuetter.at; Info-Telefon: 05337-62417. - Anzeige -


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite