V.l.: Bgm. Hannes Eder (Wildschönau), Sprengel-Obfrau-Stv. Miriam Bogner, Kassierin Elisabeth Gwiggner, Vize-Bgm. und Sprengel-Obfrau Michaela Hausberger, Ehrenobfrau Sabina Bachmann, Schriftführerin Barbara Eberharter-Lanner, Sprengel-Geschäftsführerin Astrid Engl und Bgm. Paul Sieberer (Hopfgarten).Patricia Wimmer

Wildschönau: 30 Jahre Sozialsprengel

Der Sozialsprengel Wildschönau feierte Anfang Jänner sein 30-jähriges Bestehen. Im Rahmen der Feier wurde Gründerin Sabine Bachmann für ihren Einsatz gewürdigt.

WILDSCHÖNAU 1992 wurde der Sozialsprengel Wildschönau auf Bestreben von Sabine Bachmann gegründet. Zu dieser Zeit war Bachmann Gemeinderätin für Sport und Soziales und Ehefrau von Sprengelarzt Dr. Michael Bachmann. Sie sah die vielen Probleme in der Bevölkerung und wollte etwas dagegen tun. Neben den Basisdiensten wie Hauskrankenpflege, Haushaltshilfe, Heimhilfe und Essen auf Rädern wurden viele Zusatzdienste ins Leben gerufen. Seniorenturnen, Schwangerschaftsberatung, eine Krabbelstube und eine Hausaufgaben- und Lernbetreuung sind nur einige der Angebote, die der Sozialsprengel geschaffen hat. Anlässlich des 30-jährigen Bestehens fand Ende Jänner eine Feier im Landgasthaus Tirolerhof statt. Im Rahmen der Feier wurde Sabine Bachmann für ihre geleistete Arbeit gewürdigt.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite