Der Bau der neuen Volksschule in Kramsach rückt immer näher. Der nächste Schritt: Die Ausschreibung des Architekten-Wettbewerbs.

Kramsach: Volksschul-Bau rückt näher

Der Bau der neuen Volksschule in Kramsach rückt näher. Der nächste Schritt ist die Ausschreibung des Architekten-Wettbewerbs.

KRAMSACH In der GR-Sitzung Mitte März stieß jedoch ein anderes Thema eine rege Diskussion an: Die Turnhalle. Die Listen Team Zisterer (ÖVP) und GRÜNE brachten jeweils einen Antrag für die Realisierung einer Doppelturnhalle ein. "Wir haben in unserer Gemeinde viele Sportvereine. Daher ist es wichtig, eine nutzergerechte Halle mitzubauen. Das wird sonst in ein paar Jahren teurer, wenn die Volksschule erst einmal steht", sagt DI Manfred Lechner (Team Zisterer). Die Listen BLK, GFK und MFG sehen keinen Grund zur Eile. "Wir sind auch der Meinung, dass es eine Doppelturnhalle braucht, dafür haben wir aber nicht den finanziellen Spielraum. Deshalb gibt es auch einen mehrstufigen Architektenwettbewerb, den wir jederzeit anpassen können", sagt Bgm. Andreas Gang.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite