Die Direktoren der HAK/HAS Wörgl in den vergangenen 50 Jahren (v.l.): Mag. Sebastian Mitterer, Mag. Sigrid Steiner und Mag. Harald Chesi.Spielbichler

50 Jahre Handelsakademie (HAK/HAS) Wörgl

Die Handelsakademie (HAK/HAS) Wörgl feierte Mitte April mit einem großen Schulfest ihr 50-jähriges Bestehen.

WÖRGL Der digitale Wandel stellt die Gesellschaft und damit auch das Bildungssystem vor enorme Herausforderungen. Was sollte man jungen Menschen mitgeben, damit sie für die Anforderungen im Wirtschaftsleben gerüstet sind? Die Handelsakademie Wörgl präsentierte anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens Mitte April ihre Erfolgsgeschichte und feierte das Jubiläum mit einem großen Schulfest, bei dem man auch das neue Logo der HAK/HAS präsentierte.

Musikalische Zeitreise

Schule ist Gemeinschaft – und, dass diese an der HAK gut harmoniert, setzte die schuleigene Band beim Empfang der Gäste in Szene. Nach der Festrede von Bildungslandesrätin MMag. Dr. Cornelia Hagele (ÖVP) führte ORF-Moderatorin und HAK-Absolventin Daniela Schmiderer mit kurzweiligen Interview-Runden durch das Programm. Die Hürden schilderten die bisherigen drei Direktoren, Mag. Sebastian Mitterer, Mag. Harald Chesi und Mag. Sigrid Steiner. Vom Neubau 1969 über die digitale Weiterentwicklung bis hin zur Aussiedelung des gesamten Schulbetriebs in Container (2000-2003) – die HAK/HAS Wörgl hat bereits einiges miterlebt.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite