Ein großes Highlight in diesem Jahr waren die Aufführungen des Volkstheaters Brixlegg zum Stück "Lumpazivagabundus".Volkstheater Brixlegg

Brixlegger Kulturjahr: Ausblick 2023

Die Gemeinde Brixlegg stellte in der Gemeinderats-Sitzung Anfang Mai die Pläne für das Kulturjahr 2023 vor.

BRIXLEGG Ein großes Projekt (erstmalige Umsetzung) ist die Kulturveranstaltung "Kultur am Berg" oder "Kultur am Land". "Die Veranstaltung wird gemeinsam mit dem Bergbau- und Hüttenmuseum und den Montanwerken organisiert", sagt Kulturobfrau GR Karin Rupprechter (Liste des Bürgermeisters). Der Plan wäre die Veranstaltung vor dem Bergbau- und Hüttenmuseum durchzuführen und "Steinmeißeln, Führungen durch das Museum und am Betriebsgelände der Montanwerke, sowie eine Besichtigung am Stollen Mühlbichl anzubieten", erklärt Rupprechter. Im vergangenen Jahr fand im Theater der Marktgemeinde Brixlegg das Weihnachtskino statt. "Das wurde sehr gut angenommen. Das wollen wir auch in diesem Jahr wieder umsetzen", sagt GR Karin Rupprechter. Die Kunsthandwerks-Ausstellung fand im letzten Jahr nicht statt, da zu wenig Künstler an der Veranstaltung teilnahmen. "Heuer soll die Ausstellung wieder stattfinden", sagt Rupprechter. Künstler werden noch gesucht.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite