Parken im neu erbauten Parkhaus in Jenbach wird ab dem 1. Jänner 2022 kostenpflichtig sein. Ein Jahresticket kostet dann 200,– EURO.ÖBB/Sailerbrothers

Parkdeck Jenbach kostenpflichtig

Das Parkdeck Jenbach ist ab dem 1. Jänner 2022 kostenpflichtig.

JENBACH "Das war eine Entscheidung vom Land Tirol, der ÖBB und den 23 Gemeinden, die das Parkaus finanziert haben. Die Wartungs- und Betriebskosten belaufen sich auf etwa 70.000 bis 75.000,– EURO jährlich. Das muss finanziert werden", sagt der Jenbacher Bürgermeister Dietmar Wallner (ÖVP). Eine Überlegung war auch, dass die 23 Gemeinden die Erhaltung finanzieren, dann würde das Parken weiterhin gratis sein. "Da war allerdings nicht jede Gemeinde dazu bereit", sagt Bgm. Dietmar Wallner. Ein 24 Stunden-Ticket kostet künftig 2,– EURO, ein Monats-Ticket 20,– EURO und ein Jahresticket 200,– EURO.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2022

Suche

Startseite