Noel Salzburger (re.) war der überragende Mann bei den "Austrian Classics". Für den KC Kruckenhauser holte der 18-jährige drei Medaillen.KC Kruckenhauser

KC Kruckenhauser: Salzburger holt "Triple"!

Der KC Kruckenhauser blickt auf eine erfolgreiche Teilnahme bei den "Austrian Classics" 2023 Mitte April in Innbsruck zurück.

INNSBRUCK Stolze 1337 Athleten aus 34 Nationen matchten sich Mitte April bei der,  wenn es nach dem Vereinsobmann des KC Kruckenhauser, Michael Kruckenhauser, geht – letzten Auflage der "Austrian Classics" in der Olympiahalle in Innsbruck. Eine absolute Klasse für sich war der 18-jährige Noel Salzburger (Jenbach) bei den Junioren, der an zwei Tagen über elf Kämpfe beschritt und überlegen einen "Triple Weltcup Sieg" in drei verschiedenen Klassen/Disziplinen einfuhr. Auch Nadine Moser aus Breitenbach zeigte einmal mehr mit einem zweiten Platz im Leichtkontakt auf. Fabian Verschnig verbesserte die Vereinsstatistik mit einem fulminanten Weltcupsieg in der allgemeinen Herren Klasse. Der KC Kruckenhauser konnte zudem endlich wieder Newcomer in der "Beginner-Veranstaltung" ins Rennen schicken und mit dem 14-jährigen David Anyos und der 15-jährigen Ranja Schachner sogar zwei Gewichtsklassensiege einfahren. Die erst 9-jährige Emely Stampfl holte bei ihrem ersten internationalen Einsatz den zweiten Platz. Damit erntet der KC Kruckenhauser mehr und mehr die Lorbeeren der stetig forcierenden Nachwuchsarbeit in den letzten Jahren.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite