Max Hauser (mi.) holte souverän den Sieg beim "Austria Cup".ZRJV

Zeltweg: Judoka beim "Austria Cup"

Mitte Mai fand in Zeltweg (Steiermark) der "Austria Cup" statt. Insgesamt 680 Starter aus 14 Nationen nahmen an dem Turnier teil.

ZILLERTAL/ZELTWEG Mit dabei war auch der Zillertaler Ranggler- und Judoverein mit insgesamt 14 Teilnehmern. Enny Leber und Domenica Rahm belohnten sich mit dem fünften Platz. Dorotea Jovicic freute sich nach tollen Kämpfen über den siebten Platz. In sehr stark besetzten Gewichtsklassen mit nationaler und internationaler Elite belegten Laura Lanthaler und Mayla Engel Platz neun. Marie Dengg verfehlte das Podest äußerst knapp und erkämpfte sich den fünften Platz. Sarah Rahm und Helene Hauser knüpften an Ihre Erfolge an und holte sich jeweils die bronzene Medaille. Helene Hauser startete mit ihren zwölf Jahren eine Altersklasse höher, und belohnte sich auch bei den Jugendlichen bis 16 Jahren mit dem starken dritten Platz. Max Hauser war in Zeltweg nicht zu bremsen. Er brauchte bei keinem Duell die gesamte Kampfzeit und schlug alle Kontrahenten ohne Mühe. Nach seinen Siegen bei der Tiroler Meisterschaft brachte er auch den Sieger-Pokal vom "Austria Cup" ins Zillertal.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite