RBK blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr 2020
Was Raiffeisen auszeichnet und seit Jahren auf ungebrochenem Erfolgskurs hält, hat sich gerade jetzt bewährt: Kundennähe und füreinander da sein. Ihre Stellung als starke Regionalbank festigte die Raiffeisen Regionalbank Kufstein auch im Jahr 2020.
Stolzes Jahresergebnis
Trotz eines schwierigen Umfeldes verzeichnet die Raiffeisen Bezirksbank Kufstein anhaltend prosperierende Geschäftszahlen: Die Kundeneinlagen konnten um 50,7 Millionen EURO auf 1,143 Milliarden EURO und auch die Ausleihungen um 58,7 Millionen EURO auf 1,042 Milliarden EURO überdurchschnittlich gesteigert werden. Die Bilanzsumme erhöhte sich um 52,6 Millionen EURO auf stolze 1,432 Milliarden EURO. Getreu dem Prinzip "Aus der Region für die Region" wurden im Jahr 2020 Investitionsvorhaben in Höhe von ca. 200 Millionen EURO finanziert, etwa 200.000 EURO fließen jährlich in rund 400 Förderprojekte. Mit einer soliden Eigenkapital-Ausstattung blickt die Raiffeisen Bezirksbank Kufstein zuversichtlich in die Zukunft.
Umfangreiches Leistungsversprechen
Durch proaktives Zugehen auf ihre Kunden konnte das entgegengebrachte Vertrauen in die Raiffeisenbank als beständiger und verlässlicher Partner auch im Krisenjahr bestätigt und sogar gestärkt werden - mit schnellen und flexiblen Lösungen für Privatkunden und für die Wirtschaft. Mit erfahrenen Expertenteams wird auch zukünftig der Fokus auf Kompetenz und persönliche Nähe gerichtet sein. Das Wohnbaucenter, das Vermögensberatungsteam, die hauseigene Immobilienabteilung sowie ein starkes Firmenkundenberater-Team garantieren ein umfangreiches Qualitäts- und Leistungsversprechen.
Attraktiver Arbeitgeber
Für knapp 200 bestens ausgebildete Mitarbeiter ist die Raiffeisen Bezirksbank Kufstein ein gleichermaßen bedeutender wie attraktiver Arbeitgeber in der Region und bietet als Universalbank zahlreiche Entwicklungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten. Insgesamt werden 44.000 Kunden in 17 Bankstellen von Walchsee bis Brandenberg betreut.
Weichenstellung für die Zukunft
Aufgrund eines bevorstehenden Generationenwechsels beschäftigte sich der Aufsichtsrat sehr vorausschauend mit der Weichenstellung bezüglich der Geschäftsleitung und der Sicherstellung der Kontinuität im Vorstand. So wurde mit Wirksamkeit 1. Juli 2021, Mag. David Bramberger, ein Mitarbeiter aus den eigenen Reihen, vom Aufsichtsrat in den Vorstand bestellt. David Bramberger startete seine Karriere in der RBK 2011 als Innenrevisor. Seit 2016 leitet er die Einheiten Marktfolge Aktiv und Passiv sowie das Risikomanagement. -Anzeige-
Raiffeisen Bezirksbank Kufstein
Oberer Stadtplatz 1a
6330 Kufstein
Tel.: 05372200
E-Mail:
Web: www.rbk.at/daspluszaehlt