Das letzte Mal - Nina Hartmann und Martin Leutgeb in "action".Wirnsperger

Uderns: SteudlTenn eröffnete Festivalsaison 2024

Das kulturelle Leben in Tirol hat wieder ein "Frühlings-/Sommerhighlight". Das SteudlTenn-Team schafft es immer wieder den Besuchern ein spannendes und vielseitiges Programm anzubieten.

UDERNS Alles Theater – heißt es wieder im SteudlTenn in Uderns. LH Anton Mattle (ÖVP) und Bernadette Abendstein gaben Anfang April den Startschuss in die neue Saison. Die Eröffnung des Festivals stand ganz im Zeichen der Jugend. "Prinzessinen" von Hanspeter Horner, ein Stück im Rahmen des Jugendtheaters U21, gespielt von 44 Schüler aus 20 Schulen in der Region. Ein modernes Märchen voller Frauenpower – spritzig, voller Schwung – angesiedelt ganz zeitgemäß im 21. Jahrhundert. Die Begeisterung der Jugend war ansteckend und wurde vom Publikum mit großem Applaus belohnt. Bei der Tirol-Premiere von "Das Letzte Mal" von Emmanuel Robert-Espalieu, einer schwarzen Komödie war sich das Theaterpublikum einig – das ist ein Fest der Komödianten. Die Dialoge der Tiroler Schauspieler Nina Hartmann und Martin Leutgeb liegen in einem Spektrum von abgründig komisch bis todernst.

Die "Prinzessinnen" begeisterten das Publikum.

Humorvolles und Tiefgründiges bis 13. Juli

Zahlreiche weitere Produktionen stehen am Spielplan. Bis 13. Juli erwartet die Besucher viel Humorvolles und Tiefgründiges – Komödien, Musiktheater, gespielte Lesungen, Kabaretts, Kinder- und Jugendprojekte und Markttage. Die Premiere zur Uraufführung der Eigenproduktion "Würsteloper", eine turbulente Satire der Gesellschaft, findet am 27. Juni statt. Die Outdoor-Ausstellung, mit dem Festivalmotto "Identität" ist während der gesamten Dauer des Festivals frei zugänglich und lädt zum Schauen und Nachsinnen ein.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite