Macheten-Vorfall war "Missverständnis"
Erst kürzlich soll ein Mann das Schulzentrum in Reith im Alpbachtal mit einer Machete betreten haben. Ein Irrtum, wie sich herausstellte...
REITH im ALPBACHTAL "Aufgrund eines Vorfalls am Schulzentrum in Reith im Alpbachtal bleiben die Volksschule und Mittelschule bis auf Weiteres ab 07:45 Uhr geschlossen", verlautbarte die Schule in Reith Anfang April. Ein Mann soll mit einer Machete das Schulzentrum betreten haben. Ein Schüler lief dem Mann über dem Weg und meldete den Vorfall der Direktion.
Großes Missverständnis
Wie sich bei genauerer Recherche herausgestellt hat, war der verwirrte Mann nicht mit einer Machete in der Schule. Dazu Polizei-Kommandant Richard Hotter (PI Kramsach): "Wir haben mit dem Mann gesprochen. Er wollte in der Schule einen Bleistift holen, um ein Kreuz an die Wand zu machen. Ihm wurde versprochen, dass er dadurch eine Freundin bekommt", erklärt Hotter. Der verwirrte Mann ist bekannt, aber völlig harmlos. Eine Machete gab es nie. Viel Lärm um nichts... "Die Sache hat sich längst erledigt", sagt Hotter.