Der 66. Bäuerinnentag des Bezirkes Kufstein ging heuer im Volksspielhaus in Kramsach über die Bühne.

66. Bäuerinnentag im Volksspielhaus Kramsach

Der 66. Bäuerinnentag des Bezirks Kufstein fand heuer in Kramsach statt. Nach dem Festgottesdienst in der Pfarrkirche Voldöpp feierten die Bäuerinnen anschließend im Volksspielhaus.

KRAMSACH "Ein tolles Bild. Schneidige Bäuerinnen, die heute mit Stolz die Tracht austragen und zu diesem hohen Festtag der Bäuerinnen nach Kramsach gekommen sind", fasst LA Michael Jäger das Bild im Volksspielhaus zusammen. Die Bäuerinnen Tirol und die Landwirtschaftskammer (LK) Tirol luden Mitte November zum 66. Bäuerinnentag des Bezirks Kufstein ins Volksspielhaus Kramsach. Den Startschuss für diesen besonderen Tag gab Pfarrer Mag. Martin Schmid, der in der Pfarrkirche Voldöpp den Festgottesdienst zelebrierte. Die Aschauer Sängerrunde umrahmte den Gottesdienst musikalisch.

Schneidige Bäuerinnen

Im Anschluss an die Messe marschierten die Bäuerinnen, begleitet von der Bundesmusikkapelle Kramsach, zum Volksspielhaus. Christine Lintner, Bezirksbäuerin, und LA Michael Jäger (ÖVP), Bezirkskammerobmann, begrüßten die anwesenden Gäste im Volksspielhaus in Kramsach. Unter ihnen befanden sich unter anderem die Gebietsbäuerin Gerda Klingler, LA Bgm. Andreas Gang (FPÖ/Kramsach), Bgm. Johannes Burgstaller (ÖVP/Brandenberg) Bgm. Josef Auer (ÖVP/Breitenbach) und Vize-Bgm. Markus Vögele (GFK/Kramsach). Nach dem gemeinsamen Mittagessen gab Bezirksbäuerin Christine Lintner einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Mag. Georg Schärmer, ehemaliger Direktor der Caritas Tirol, gab ein Festreferat zum Thema "Wege in die Zukunft". Nach der Vorstellung des Gebietes "Obere Schranne links vom Inn" ließ man den Tag gemütlich ausklingen.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite