Interessierte können das junge Tiroler Streichquartett "Quartissimo" und ihre Begeisterung für das gemeinsame Musizieren live bei ihrem Heimspiel in Wörgl am Samstag, 4. Mai, erleben.Michael Böhmländer

Quartissimo im Haus der Musik Wörgl

Quartissimo, das junge Erfolgsquartett aus Tirol, spielt am Samstag, 4. Mai, um 19:00 Uhr im VZ im Haus der Musik in Wörgl Stücke von Brahms, Schulhoff und Schostakowitsch.

WÖRGL Sie sind gefeierte Youngstars auf ihren Instrumenten und spielen doch schon sieben Jahre zusammen: Die vier Musiker von Quartissimo gehören zu den vielversprechendsten "Rising Stars" der jungen Klassikszene und wurden mit zahlreichen ersten Preisen ausgezeichnet - von "prima la musica" bis zur "Goldenen Note". Die zwei Geschwisterpaare, Hanna Alber und Jonas Alber, sowie Emil Spieler und Clara Spieler, haben auch schon mit Bassbariton Erwin Schrott im Wiener Konzerthaus und der Staatsoper konzertiert. Seit der Gründung wird das Ensemble künstlerisch von Prof. Ivana Pristasova Zaugg am Tiroler Landeskonservatorium begleitet und widmet sich dem breiten Repertoire der Klassik, Romantik und Moderne, aber auch der zeitgenössischen Musik.

Programm und Kartenreservierung

Jetzt sind sie als Jeunesse-Künstler auf Tour und machen in Tirol auch einen Halt in Wörgl. Auf ihrer Jeunesse-Tournee sind sie mit einem sehr anspruchsvollen klassischen Programm unterwegs und präsentieren Klassiker des Genres: Johannes Brahms intensives a-Moll-Quartett op.51, das autobiographisch-aufwühlende achte Streichquartett von Dmitri Schostakowitsch und Erwin Schulhoffs aphoristisch-pointierte "Fünf Stücke". Karten: 7,- EURO (bis 26 Jahre), ansonsten 15,- EURO. Infos und Reservierung unter 0664/3375668, oder www.jeunesse.at.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite