V.l.: Sprengel-Obmann Bgm. Markus Bischofer, Christian Haas, Sprengel-Geschäftsführer Tobias Bitterlich und Pflegedienstleiter Johannes Bogner.

Brixlegg: Sprengel segnet neue Fahrzeuge

Der Sozial- und Gesundheitssprengel der Region 31 segnete Ende August drei neue Autos, die für Mitarbeiterfahrten und "Essen auf Räder" vorgesehen sind.

BRIXLEGG Der Sozial- und Gesundheitssprengel von Gemeinden der Region 31 lud Ende August zur Segnung von drei neuen Dienstfahrzeugen ein. Unter den anwesenden Gästen befanden sich unter anderem Diakon Franz Margreiter, der die Segnung durchführte, Hannes Gössinger, Gerhard Wentz und Herbert Larch (RAIKA), Roland Seyr (Sparkassenstiftung Rattenberg) und Martin Fankhauser und Stefan Gruber (Lions Club). Sprengel-Obmann Markus Bischofer brachte den Einfluss und damit die Notwendigkeit des Sprengels auf den Punkt: "Der Sprengel ist gewachsen. Wir haben mittlerweile zwölf Fahrzeuge, 49 hauptamtliche und 70 ehrenamtliche Mitarbeiter. Von 270 Klienten werden 180 zu Hause betreut. Täglich werden zwischen 70 und 110 Essen ausgeliefert. Das sind Zahlen, die muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Das ist nur möglich, wenn wir auf unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter zurückgreifen können", sagt Bischofer. Die drei Fahrzeuge sind seit April im Betrieb. "Eines wird für "Essen auf Rädern" verwendet, die anderen beiden für Pflege und Betreuung", berichtet Sprengel-Geschäftsführer Tobias Bitterlich. Anschließend lud der Sprengel noch zu einem "Dankeschön-Grillen" für alle ehrenamtlichen Fahrer vom Projekt "Essen auf Rädern" ein.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite